Noch 16 Tage bis Heiligabend und endlich kann ich eine neue Seite fürs Quiet book präsentieren

 Die vergangenen Wochen,
habe ich die tollen Ergebnisse von euch angeschaut,
aber so richtig voran gekommen bin ich nicht :-(.
 
Da mein Söhnchen den ersten Teil des Buches keines
Blickes gewürdigt hatte, fehlt auch die
Motivation :-(.
 
Aber was man begonnen hat, muss man zu Ende bringen.
Also Augen zu und durch.
 
Aber nicht nur "mentale" Probleme gab es, nein
auch meine Nähmaschine wollte mich ärgern.
Nichts desto trotz ich kann euch die nächsten Seiten präsentieren.
 
Meine Pläne hatte ich zum Teil über Board geworfen und
durch eine neue Idee ersetzt.
 
Eine Maltafel (der kleine O liebt es zu malen) soll,
die Freude am Buch wecken.
 
Ob es gelingt ? Naja wir werden sehen.
 
Die anderen Seiten sind mit Waschmaschine, Klettverschlüssen
und Klammern versehen.
 
Ich habe alles eher schlicht gehalten,
mit den Materialien habe ich aber gespielt.
 
Der Einband ist aus Cord,
eine Seite aus normalen Baumwollstoff
und die Seite mit der Maltafel ist auf Kunstleder angebracht.
 
 
 
 
 
 
Aber neben den Nähen dürfen
die Vorbereitungen fürs Fest nicht zu
kurz kommen. Morgen steigt in der Klasse
eine Weihnachtsfeier, dafür habe ich heute fleißig
mit den Kindern gebacken.
 
Da die Kinder am Liebsten "einfache Kekse" mögen habe ich
aus folgenden Zutaten einen Backpulverteig (nach einem
Rezept von meiner Oma ) hergestellt:
 
 
  
                                                            1000 g
Mehl
300 g
Zucker
2 Pck.
Backpulver
  200 g
Butter, weich
4 Prise(n)
12 EL
Milch, kalt
4 TL
Vanillezucker
 
 
 
 
So das war es erst einmal für heute.
 
Ab damit zu folgenden Linkpartys:
 
 
 
 

Kommentare

  1. Ich bewundere Quiet Books ja immer. So viel filigrane Arbeit. Die Maltafel ist eine tolle Idee. Das habe ich bisher so noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ja die Maltafel ist mal etwas anderes, der kleine Herr hat sogar schon darauf gemalt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Der 3. Advent - heute bin ich an der Reihe