Ich liebe Mützen ... Materialrevue


meine Jungs haben gefühlt 1000 Mützen,
aber irgendwie werden immer mal wieder ein paar neue gebraucht - das sie auch zum Outfit passen.
Oh ja - was man als Mama doch so ,bewusst oder unbewusst, an die lieben Kleinen weitergibt.
So mag ich nicht ,wenn die Sachen wahllos oder kunterbunt miteinander kombiniert werden - es kommt natürlich hier und da auch mal vor, aber ganz oft stehen meine Jungs vorm Schrank und überlegen ob das zusammen passt.

Ich finde es lustig, das anzusehen;-)

Also eine Mütze sollte her, passend zur grünen Jacke.
Ich hatte mich an eine tolle Idee aus dem Internet erinnert und 
wollte sie umsetzen - schließlich liebt mein kleiner Großer Lego Nexo Neight.
Die Mütze wahr recht schnell genäht und nun sollten noch die "bösen" Augen draufgeplottet werden.
Zum Glück habe ich aber doch nochmal nachgefragt und mein fast immer lieber und sensibler Junge wollte natürlich nichts böses. Also hat er sich ein nettes Gesicht ausgesucht - 

Puuh zum Glück hab ich meinen Sohn noch rechtzeitig gefragt.
So wie sie nun ist, ist es nun genau richtig für ihn

und ich habe meinen Betrag zur
Materialrevue fast fristgerecht geschafft ;-)




   

Auf einen Blick:
Schnitt Mütze : Rockerbuben

Material: Jersey

Plotterdatei: eigene Zeichnung.

So das wars schon für heute.

Ich wünsche euch eine tolle Woche
und bin auf eure Werke gespannt.

LG lässt euch da- Frau Mama;-) 


und natürlich:
 
 
Janet und Maika

Kommentare

  1. Perfekt - sehr hübsche Mütze! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist toll geworden! Und ich finde das freundliche Gesicht auch viel schöner als die "böse" Legovariante :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja mal eine sehr coole Mütze und so passend zur Jacke. Dein Sohn sieht auch richtig glücklich damit aus, also alles richtig gemacht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja!!! Da hätte ich sofort sagen können, dass dieses Werk von dir ist. So unverwechselbar du. Richtig toll. Das lieben deine Jungs natürlich. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und sehr schön umgesetzt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Rockerbubenvariante mit Deiner eigenen Zeichnung ist toll geworden und gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze passt perfekt zur Jacke und sieht richtig toll aus!
    Mir gefällt das mit einem fröhlichen Gesicht auch sehr gut :-)
    Ich finde es immer richtig schön wenn ich merke, dass das Interesse am Nähen und Kombinieren beim Nachwuchs ankommt - meiner ist da aber noch nicht ganz so weit.

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung