Familienprojekt Ostern 2017


Ob Weihnachten oder Ostern,  wir basteln / bauen gern miteinander
und verschenken dies dann als kleinen Gruß. Dieses Jahr  sind kleine Osterhasen aus
Baumscheiben in verschiedener Stärke entstanden.

Familienprojekt

Mama : Idee & Verpackung
Papa: Sägen / Bohren  - Hilfestellung
Kinder: Sortieren der Einzelteile, Schrauben



So haben wir es gemacht:

Ein Hase besteht aus 8 oder 9 Teilen (wenn der Bauch etwas ovaler mit "Ast" ist kann man das Schwänzchen weglassen)

Wenn Tlle teile zugesägt sind -dies hab mein Mann mit der Ketten- und Kreissäge erledigt -
wird vorgebohrt damit die Teile beim Anschrauben nicht reißen.

So dann geht es auch schon ans Zusammenschrauben.

Dann kann "Hasi" noch nach Belieben verziert werden,
oder er bleibt naturbelassen.

Und das war es auch schon.
Das ging fix.

Hier ein paar Familien Impressionen:


 

 Die ersten sechs Osterhasen haben wir heute bereits verschenk und es 
kam super an - puuh -  da bin ich immer erleichtert.

Das war es auch schon.

Bis bald!
Eure Frau Mama:-)

Verlinkung:

Kommentare

  1. Was für eine tolle Idee, solche Projekte lieben wir auch!!! Für diese Ostern schaffen wir das wohl nicht mehr, aber nächstes Jahr gibt's ja vermutlich wieder ein Osterfest... Muss ich mir jetzt nur noch merken :)
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich! Eine tolle Idee, da waren die Jungs bestimmt Feuer und Flamme!
    Lg Mel und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Na klar kommen die gut an. Die sehen super aus. Eine tolle Idee, wenn dann noch die ganze Familie Spaß dran hat. Super. Kompliment!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Supercool Idee, das würde unserem Sohn auch gefallen. Mal sehen ob wir wo so tolle holzscheiben auftreiben können. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Idee und wer freut sich da nicht? ;)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Super so eine gemeinsame Familienaktion. Und klasse Ergebnisse. Echt knuffig, die Häschen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung