Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Monatsrückblick September

Bild
Monatsrückblick September 2015

Finale beim Herbstkind Sew Along 2015

Bild
Ich habe es geschafft und kann euch die neuste Jacke vom Kleinsten voller Stolz präsentieren.
Lange habe ich ja hin und her überlegt, was ich mache und kurz vor knapp alle Pläne über den Haufen geworfen.
Nun hat unser kleiner O.. eine Mickey Mouse Jacke und ist sehr zufrieden.
Aber seht selbst:

Hochzeitstag & große Pläne ;-)

Bild
Heute gibt es wieder Grund zur Freude.
Zum einem ist heute unser 11. Hochzeitstag und unsere Jungs haben gemeinsam mit Omi & Opi Geschenke und leckeres Essen vorbereitet.
Wir haben uns riesig gefreut. Danke ihr Lieben <3 <3 <3

Retro -Liebe Sew Along

Bild
Die liebe Martina von knuddelwuddels lädt ein. Und ich kann nicht widerstehen ich möchte dabei sein ;-)

Einblick ... Der letzte Feinschliff beim

Bild
Herbstkind sew along 2015 #4 Ich bin schon faaast fertig ...  meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff Nun gut es fehlt noch mehr wie der Feinschliff, aber das es eine Jacke werden soll ist mit viel Phantasie erkennbar ;-) Meine Jungs brauchten aber unbedingt etwas auf die Ohren, so musste ich mich erst einmal der Mützenproduktion widmen.

Only you

Bild
Etwas für dich heißt es in der 7. Woche von Lari´s Schnipselparty
 Zuviel darf ja nicht verraten werden also bekommt ihr nur einenen kleinen Teaser zu Gesicht.

 Was es wird, das verrat ich natürlich noch nicht ;-). Soviel sei gesagt : ich bin schon fast fertig und das seit Wochen *grins*. Oh ja Frau Mama, hängt mal nicht unsagbar weit hinterher.  Denn als ich die Schnipsel bekommen habe, hatte ich sofort  viele Ideen, was ich alles daraus Nähen möchte und mich gleich ans Werk gemacht. So kann ich entspannt an meinen anderen Projekten weiterarbeiten ;-).
Viele Grüße lässt euch da - Frau Mama;-)

Woche 3 nochmal ;-)

Bild
Beim Herbstkind Sew along habe ich noch voller Stolz  vor einer Woche meine Pläne präsentiert.
Stoffe und Schnitt standen fest nur  bei der Gestaltung hab ich nicht weiter gewußt. Wie soll ich die Jacke verzieren oder doch ganz schlicht lassen?
Der Tipp von Maika war der Richtige :   Für einen 3 Jährigen hat man noch so viele Gestaltungsmöglichkeiten und die sollte man ausleben, denn viel zu schnell ist diese Zeit um.
Also Applikation kommt drauf, aber was? Fragen über Fragen.
Der Kleinste meinte einen Affen Unser Mittelster einen Fuchs Der Große hätte gern ein Dino drauf gesehen  und Papa einen Kettensäge.
Zwischenzeitlich hab ich echt zur Kettensäge tendiert *lach*, aber als ich dann so gerade mit dem Zuschnitt beginnen wollte. Kam mir ein Geistesblitz *freu*.
Oh ja, von jetzt auf gleich habe ich  meine Pläne über den Haufen geworfen und alles neu geplant.
Der Außenstoff ist schwarzer Feincord. Innen roter Fleece  und die Applikation - wird nicht verraten -ha ha ha ++streng geheim+…

Ein kuscheliges Herbstoutfit

Bild
für den Jüngsten musste her .

Eigentlich mag ich Sommer ja am liebsten, aber der Herbst ist auch ganz toll.
Drachen steigen lassen, Kastanien sammeln, lange Spaziergänge durch den Wald und vorallem
Zeit zum Nähen *grins* . Gut die Zeit wird im Herbst nicht mehr, aber eben anderes verteilt und
so bleibt dann doch etwas mehr Zeit und Lust zum Nähen übrig.

Angetrieben von tollen Sew Alongs, habe ich mich ans Werk gemacht.



Schnipselwerk nur für mich.

Bild
Schnipsel Party Woche #6ganz egoistisch sag ich mal jetzt kommt was für mich.  Meine Schnipsel habe ich js von Bettinabekommen und dabei warenrichtige Mädchenfarben :-) Daraus musste etwas für mich werden.

Woche 3 beim....

Bild
Herbstkind sew along 2015 Einblick ... Hab ich schon angefangen ? Ich habe schon den Stoff gewählt  *erledigt*  ... bestellt  *erledigt*  er ist schon da ...*erledigt* Habe mich für einen Schnitt entschieden *erledigt* Habe bereits zugeschnitten - ich arbeite dran  ;-)

Nähmaschinenteppich eine schnelle und praktische Resteverwertung

Bild
Wie soll ich am Besten anfangen? "Frau Omi" hatte gestern Geburtstag und eine neue Nähmaschine bekommen eine W6 N 3300 (heute wollen wir sie gleich mal ausprobieren  *freu*) Verarbeitung und Zubehör sind schon vielversprechend. Auf jeden Fall wollten wir noch etwas Selbstgemachtes passend zum Thema schenken. Aber was? Ein Nadelkissen geht eigentlich immer, vorallem ist es ganz fix genäht und der Kleinste hat es mit Stecknadeln bestückt. Er hatte richtig viel Spaß und wollte gar nicht mehr aufhören ;-).
Ich persönlich mag aber gar nicht so die Nadelkissen, Ständig sind sie weg beim Nähen. Unter Stoffmassen verschollen, runtergefallen oder verschlumpert (wie meine Jungs zu sagen pflegen) und so landen die gerade vom Nähwerk entfernten Nadeln auf dem Tisch. Hinterher muss ich die Hälfte dann noch vom Fußboden aufheben *grrr* .

Die Lösung? 
Ein Nähmaschinenteppich mit integrierten Nadelkissen.
Echt praktisch ! Der Prototyp ist aus ganz kleinen Fetzelchen zusammen genäht und dennoc…

Trotz Chaos freue ich mich sehr und zwar auf ....

Bild
unsere neue Küche.

Kaum zu glauben vor 12 Jahren habe wir unser persönliches Traumhaus gebaut + hier hatte ich schon einmal darüber berichtet+ fertig sind wir deswegen aber noch lange nicht, wir werden es auch nicht, denn irgendwie gibt es immer wieder neue Vorhaben um es noch praktischer und schöner zu gestalten. :-)

Rums in grau ...

Bild
beim Regenbogenbunten Jahresprojekt von Maika und Janet
mache ich jeden Monat mit, ich finde die Aktion so toll. Diesmal häng ich etwas hinter her, aber besser spät als nie ;-)

Den grauen August finde ich toll, denn grau geht immer.
Ich hatte viele Ideen die passend für grau gewesen wären,
entschieden habe ich mich für eine Tasche.


Schultertasche °Coona° mit Rosette orimono

Monatsrückblick Juli / August

Bild
Ich habs vergessen * es tut mir leid*Ich habs vergessen * es tut mir leid*Ich habs vergessen * es tut mir leid*Ich habs vergessen * es tut mir leid*Ich habs vergessen * es tut mir leid*
Entschuldigung!
Nun aber los mit dem Monatsrückblick - Juli / August 2015
Nicht noch eine Linkparty ! Ja ihr habt recht, es gibt wirklich jede Menge Linkparty, nur leider nicht so viel Zeit um alles anzuschauen. Und schon sind wir beim Thema. Aus Zeitmangel verpasse ich manchmal die tollsten Werke von euch - das ärgert mich.
Geht es euch nicht auch so? Immer ist zu wenig Zeit, um in anderen Blogs zu stöbern, neue Ideen zu sammeln, die Entwicklung der Kinder zu dokumentieren und und und. Meine Idee ist nun. Eine Monatsrückblicks Linkparty, so könnt ihr eure wichtigsten, bedeutesten Werke / Ereignisse des Monats in einem Post zusammenfassen. Regeln ?   Immer vom letzen Montag im Monat für 2 Wochen ist die Linkparty geöffnet  Ob ein Rückblick der Projekte, Ereignisse oder gemischt, das ist ganz euch überl…