Posts

Es werden Posts vom Juni, 2015 angezeigt.

For me and you ....

Bild
wieder einmal ein Post kurz vor knapp.



Ich finde die Aktion von Janet so toll und deshalb muss es einfach werden, auch wenn die Zeit so knapp ist. Einen kleinen Ausblick möchte ich euch natürlich geben.
FOR ME

Dabei fing der Sonntag so schön an ...

Bild
...... 7 Sachen vom Sonntag: Computer, Schnittmuster, Beistellbett, Auto, Spaten, Kirschen, Kohlrabi, und keine Nähmaschine :-(
Aber das war vielleicht doch etwas zu kurz formuliert, oder? Also mach ich das doch etwas ausführlicher.
Mein Großer und ich wir waren schon um 7:00Uhr wach und haben in aller Frühe das Schulzeug in Ordnung gebracht, Hausaufgaben gemacht und gelernt.
Nach dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm ;-)

Monatsrückblick Juni 2015

Bild
Nicht noch eine Linkparty ! Ja ihr habt recht, es gibt wirklich jede Menge Linkparty, nur leider nicht so viel Zeit um alles anzuschauen. Und schon sind wir beim Thema. Aus Zeitmangel verpasse ich manchmal die tollsten Werke von euch - das ärgert mich.
Geht es euch nicht auch so? Immer ist zu wenig Zeit, um in anderen Blogs zu stöbern, neue Ideen zu sammeln, die Entwicklung der Kinder zu dokumentieren und und und. Meine Idee ist nun. Eine Monatsrückblicks Linkparty, so könnt ihr eure wichtigsten, bedeutesten Werke / Ereignisse des Monats in einem Post zusammenfassen. Regeln ?   Immer vom letzen Montag im Monat für 2 Wochen ist die Linkparty geöffnet  Ob ein Rückblick der Projekte, Ereignisse oder gemischt, das ist ganz euch überlassen. LG lässt euch da - Frau Mama ;-)


An InLinkz Link-up

Naturschauspiel Makro ;-)

Bild
Beim gemeinsamen Spaziergang am Freitag haben wir eine eine Invasion von schwarzen Raupen entdeckt. Riesige Brennesel- Flächen waren dicht an dicht besiedelt.
Irgendwie ekelig, aber doch schön - meinte mein Großer - ich finde das trifft es.
Er wusste sogar sofort um was es sich dabei handelt, denn dies hatten sie gerade erst im Sachkundeunterricht besprochen.

Sew Together Kinder & Mama

Bild

Wohlfühloutfit in bunt

Bild
Der Frühjahrsputz bei Emma ist vorbei, aber weil es so schön war, gibt es eine Zugabe, in Form einer kunterbunten Woche.

So schön, denn nun kann ich endlich ein tolles Stoffschätzchen anschneiden, das so lange auf seine Bestimmung gewartet hat. Weil es eher etwas für kleinere Jungs ist, ist der Große diesmal leer ausgegangen. Aber er hat es sportlich genommen und schon seine Wünsche für sein  Wohlfühloutfit geäußert.

Das Fotoshooting hat den 2 wirklich viel Spaß gemacht, so das unzählige Bilder entstanden sind.
Wie immer konnte ich mich so schwer entscheiden *örgs*, also Achtung hier gibt es viel zu schauen.



Ich durfte die elbpudel Baustelle .....

Bild
gemeinsam mit ganz vielen kreativen Köpfen zum ersten Mal Probelplotten. Und was soll ich sagen? Es war toll.
Ganz viele neue Ideen, praktische Tipps und so tolle Plotterdateien. Ein Traum :-)

Frühjahrsputz im Stoffregal ....

Bild
Woche 5 - schwarz / weiß/ grau und braun. Ich liebe diese Töne und dennoch oder gerade deswegen, hatte ich gar nicht so viel Auswahl im Schrank. Ein paar Stückchen habe ich dann aber dennoch gefunden und so kann ich doch noch auf den letzten Drücker bei Emma mitmachen. *freu*

Versuch 101... Die Ameise.

Bild
Oh ja ich war mal ein recht ungeduldiger Mensch, in den fast 10 Jahren  als Mama habe ich wirklich schon viel dazu gelernt. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, so lange zu warten, bis ich endlich eine  Ameise vor die Linse bekomme *grins*. Aber nun ist alles anderes. Ich warte auf den Schnappschuss mit süßer Mine von meinen Jungs, fotografiere Wassertropfen oder aber auch Ameisen. Gar nicht so einfach wie es aussieht, ....
aber es macht Spaß - ich mochte schon immer gern Fotografieren, aber nun zählt es richtig mit zu meinen Hobbys.
Und ist es ja auch gar nicht so schlimm, wenn ich 101 Anläufe für ein Foto brauche -
schließlich bin ich noch beim Lernen.


Ab damit zum MarkoMontag IHeartMacro MacroMonday2 LG lässt euch da - Frau Mama;)

Den Sommeranfang am Strand genießen - so war der Plan ....

Bild
das Wetter zeigte sich jedoch wenig sommerlich. Nicht mit uns. Zum Glück gab es keinen Regen und so konnten wir mit entsprechender Kleidung den Tag draußen verbringen.
Und was soll ich sagen - es war so schön.

Die Ideensammlung für den ......

Bild

Dekoration für den Hauseingang - ungewohnt anders

Bild
Es war mal wieder Zeit für Veränderung.
Wir haben einen überdachten Hauseingang , mit einer Treppe auf der einen Seiten und
einer schrägen auf der anderen Seite. Praktisch - aber schwer zu dekorieren.
So wird von Zeit zu Zeit experimentiert.

Meine neueste Idee hat Herr Papa
ganz schnell umgesetzt.

Abenteuer für die Räuber und Häkelgrundkurs für Mama

Bild
Ein Sonntag mit vielen tollen Erfahrungen / Erlebnissen.
Einen kleine Einblick zeig ich euch auch diesmal wieder.

Overlock, jede Menge Material und neue Ideen

Bild
Eigentlich dachte ich, endlich kann ich mir den Wunsch einer Stickmaschine erfüllen, denn die vergangen Feste habe ich mir immer Geld gewünscht. Aber wie so oft kam wieder einmal etwas dazwischen ;-(.
Also hab ich meinen Wunsch wieder einmal nach hinten gestellt. Was soll´s es ist wie es ist. 
Da habe ich mir eben "kleinere" Wünsche erfüllt *freu*. Aber seht selbst.

Atina Abendtasche ääähh Arbeitstasche

Bild
Bei Frau H´s Nähwelt habe ich den  Sew Along Abendtasche ATINA entdeckt.
Und da ich ja bekannter Weise Sew-Along -Süchtig bin *grins*, wollte ich gerne dabei sein. Jedoch eine Abendtasche kann ich so gar nicht gebrauchen, da kam mir die Idee:
Kleider machen Leute & Materialien - Einsatzgebiete.

Nach dem Sew along ist vor dem Sew along

Bild
Knöpflekistchen in der Nähhöhle wird ein Jahr. Dieses Fest möchte ich mir nicht entgehen lassen.Also jupp - ich bin dabei.

Teil 2 & Teil 3 Pyjamapartyfinale

Bild
Alle 3 Räuber haben zum Pyjamapartyfinale bekommen, Teil 1 habe ich bereits hier gezeigt *klick*
Nun zeige ich euch endlich die Outfit der beiden Anderen. Sie fühlen sich wohl, sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.  *puuh*  zum Glück.
Die Schnitte habe ich bereits hier vorgestellt.
 Das Plotterbild ist eine Eigenkreation.

SewTogether Woche 2

Bild
Zuerst ist der Papa dran ;-)

Sommerregen Makro

Bild
Das Fotografieren finde ich ja schon immer toll, bis vor einem halben Jahr waren jedoch meine Kinder fast ausschließlich meine Motive. 
Das hat sich geändert.

Himmelsbilder ....

Bild
In heaven - die Linkparty von der Raumfee finde ich toll. Ab und an schau ich vorbei um mir die tollen Naturschauspiele anzuschauen. Gestern habe ich auch mal wieder ein Himmelsbild fotografiert.

Sonntag ohne Papa ...

Bild
und trotzdem ganz schön.

Mein Monatsrückblick ....

Bild
 Mai 2015

Strandtasche & Co

Bild
Die liebe Martina von knuddelwuddels hat ein tolles Freebook herausgebracht.
Trommelwirbel ...
Darf  ich vorstellen ?

Das Finale - Teil 1

Bild
Die vergangenen Tage waren wieder einmal mächtig turbulent, und so hänge ich bei meiner eigenen Party hinterher,
aber ...

Pläne!

Bild
Erst vergangene Woche hab ich geschrieben das die von mir geschmiedeten Pläne, meist kurz vor knapp noch einmal über den Haufen geworfen werden ....
seit ich Kinder hab.
Aber...
der Einladung von  Erika komm ich gerne nach und das geht nicht ganz planlos, also versuche ich es mal wieder *grins*.

Grün , ja grün ist unsere Farbe

Bild
.... ja wirklich. Grün ist die Lieblingsfarbe unserer Familie. Grün ist die Hoffnung. Grün ist unser Haus. Grün sind die Lieblingshosen unserer Jungs. Grün ist die Farbe für den Monat Mai.bei Maika`s & Janet aus dem Knöpflekistchen Aktion.

Wahnsinn, schon wieder ist ein Monat um. Und ich muss sagen unser Regenbogen nimmt langsam Gestalt an. 

Pyjamaparty - Finale .....

Bild
Was schon vorbei?
 Oh ja, diese Woche habt ihr die Gelegenheit, eure Ergebnisse zu präsentieren.

Seifenblasen ein Spaß für jung und alt ....

Bild
.... am Freitag war ich mit meinen Jungs zum Ritterfest. Das Highlight - Seifenblasen.
Während die Kinder einfach aus Spaß die Seifenblasen gefangen haben, wollte ich sie auf einen Foto einfangen.