Wandgestaltung einmal anders .... Mix aus Stoff & Holz

Da ich zur Zeit immer noch zur Schonung verpflichtet bin,
zeig ich euch einfach mal ein paar kreative Werke aus unserem
Haus. 

Dazu muss ich aber vorab sagen, ich liebe das Renovieren und das Dekorieren,
mein Mann ist da zum Glück tiefenentspannt und hilft mit, wo ich allein
nicht voran komme. 

Unsere Wandgestaltung im Treppenaufgang ist auch
so ein Gemeinschaftswerk.

 Leider sind die Bilder etwas dunkel, aber besser habe ich das beim heutigen schlechten Wetter nicht
hinbekommen und die Lampe hilft auch nicht weiter, weil das Licht von der falschen Seite kommt.





Unser Treppenaufgang war am Anfang normal tapeziert, aber das war alles andere wie ideal - man hat Stöße gesehen und beim Möbel tragen öfters eine Schramme hinterlassen. Als dann meine Schwiegereltern ihr Wohnzimmer renovierten und alte Spannplatten vom Fußboden entfernt wurden,
kam mir die Ideen. Nix Feuerholz - das wird was feines *grins*

Zu Hause hab ich dann meinem Mann von meinen Plan erzählt und er fand ihn gut , also ab zum Möbelschweden und Stoffe gekauft.  Ich wollte gern einen Materialmix, aber dennoch sollten
sich die Kosten gering halten. Also habe ich erst günstigere Stoffe gewählt, die ich dann mit hochwertigeren Stoffen ergänzt habe. Ich glaube die Wände haben insgesamt nicht einmal 100€ gekostet, beschäftigt waren wir jedoch einen ganzen Tag damit. Mein Mann hat gesägt, ich Stoffe geschnitten , angetackert (eine Seite blieb immer offen, damit die Schraubenköpfe nicht sichtbar sind) und er hat es an die Wand geschraubt. Aber es hat Spaß gemacht und mit dem Ergebnis sind wir zu frieden.



 Die aktuellen Farben sind grau, weiß, grün und die Stoffwand davor war orange, weiß, schwarz (wenn ich noch ein paar Fotos finde ergänze ich diese noch. Ja so bin ich öfter mal was Neues *lach*.


Schön das ihr vorbei geschaut habt.
Bis ganz bald.

LG lässt euch da - Frau Mama;-)

Verlinkung:


Kommentare

  1. Liebe Frau Mama,
    das ist ja ein originelles und geniales Design, tolle Idee und irreschön umgesetzt. Der Schriftstoff kommt so richtig gut zu Geltung, mir war die Schrift immer viel zu groß und habe ihn nicht gekauft, aber da, super.
    liebe Grüße an Frau Mama sendet,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fr. Mama. Da hattest du mal wieder eine tolle kreative Idee.

    AntwortenLöschen
  3. das ist ne coole Idee.
    Der Treppenaufgang sieht toll aus, auch ohne Licht
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Mama,
    das nenne ich mal eine coole Idee, habe ich noch nie gesehen und schaut super aus.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Was dir immer so einfällt. Ich bin sehr beeindruckt. Und wie toll, dass du so einen engagierten Mitstreiter hast. Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Farben. Denn bestimmt hast du bald wieder eine ganz neue Idee, oder!? Lg maika

    AntwortenLöschen
  6. Echt mal originell! Ich glaub, mein Mann wäre dafür nicht zu haben, der mag es eher schlicht.
    Aber so ein Treppenhaus hat nicht jeder!
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung