Posts

Es werden Posts vom Februar, 2015 angezeigt.

12tel Blick im Februar

Bild
und schon wieder ist ein Monat vorbei. Es ist wird Zeit für meinen 12tel Blick im Februar.

Ich freu mich ....

Bild
..... auf den Frühling.


Ich sitze am Küchentisch und die Sonne scheint in mein Gesicht - genau das habe ich jetzt gebraucht habe. Ich genieße die Ruhe vor dem Sturm. Der Große ist bereits in der Schule unser T.. schläft noch,
und der Kleinste sitzt neben mir und puzzelt und ich kann in Ruhe (mehr oder weniger) die Woche Revue passieren lassen. 

Kette, Armband, Gürtel ganz schnell und kinderleicht selbst gemacht

Bild
Donnerstag ist Rums - Tag. Diesen Termin finde ich toll, denn irgendwie wird man damit erinnert , auch immer mal etwas für sich selbst zu "fertigen". Manchmal ist das aber echt schwierig.

Das # 3. Treffen zum FFE Sew Along

Bild
Thema: Frühlingskleidung fürs Kind,  allternativ eine Tasche


Fotoprojekte im www ....

Bild
gibt es ja so viele tolle 
Ganz nah dran beim Makromontag.
 beim Blickdienstag der Krümelmonster AG - ist der Blick von oben nach unten wichtig.
 Mit dem 12tel Blick gemeinsam durchs Jahr ...
 Der 7 Sachen Sonntag - zeigt wie der Name schon sagt 7 Sachen vom Sonntag
12 von 12 ein monatliches Fotoprojekt welches immer am 12. des Monats steigt.
Beim 360 Grad Blick bei  der Selbermachbiene, ist der Rundumblick gefragt.
In heaven - Himmelsbilder, kann man bei der Raumfee zeigen.

Osterbasteln mit Kindern - schnelle Ideen

Bild
Schon wieder Dienstag. Heute habe ich viel zu zeigen.  Während ich schon den ersten Osterhasen für Maritas Hasenrennen, versucht habe (ich zeige nur ein kleines Stück zum Luschern, weil ich noch nicht weiß ob das mein Tauschobjekt wird ;-)), waren meine Jungs fleißig. Mit viel Liebe und Mühe haben sie sich ans Werk gemacht.

Ein ruhiges Ferienende

Bild
Morgen geht die Schule & der Kindergarten wieder los. 2 Wochen hätte ich gut und gerne noch ausgehalten, denn so richtig hat sich die Erholung bei mir nicht eingestellt. Wie auch?  Wäsche, Kochen, Haushalt und und und -  alles Tätigkeiten ohne Urlaubsanspruch *lach*, aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen, das kennt wohl jede Mama.

Viele Gründe für den Freutag

Bild
Ferien sind so schön, endlich Zeit,  Zeit für einander,  Zeit zum Spielen  Zeit zum Kuscheln.
Wir waren die meiste Zeit zu Hause oder im Wald. Das lieben meine Jungs, die brauchen keine ständig wechselnden Unternehmungen. Selbst die Kinder haben im Alltag schon jede Menge Termine - in den Ferien können sie einfach mal nur Kind sein.
Die gemeinsame Zeit ist für mich ein ganz besonderer Freugrund, aber es gab noch mehr.
Mein lieber Mann hat mir in den vergangen Tagen einen riesen Sitzsack in knalligen pink mitgebracht - darüber habe ich mich sehr gefreut, nicht lange, denn der Kleinste nutzt ihn nun in seinem Zimmer . Sieht ganz toll aus, knalliges pink im blauen Jungszimmer ;-) Aber was soll ich sagen - er fühlt sich wohl.
Der nächste Freugrund ich habe bei http://plotterliebe.blogspot.de/ Plotterfolien gewonnen.
 *freu*freu*freu* Vielen lieben Dank ich habe mich sehr gefreut.
Ich habe auch schon Pläne für neue Plotterprojekte,
bei der tollen Auswahl.

 Und dann kam auch schon der nächste…

Kuchen im Glas - Wenn der kleine Hunger kommt ...

Bild
Ich backe viel, gerne und oft  - aber meistens das, was meine Männer mögen.
Heute gab es Kuchen nach meinem Geschmack und der ist nicht nur super lecker sonder auch super praktisch.
Einen Kuchen im Glas backen ?

FINALE zum Kostüm Sew Along

Bild
Ich brauche irgendwie immer Zeitdruck, die Kostüme sind längst fertig, die Fotos, aber fehlten *zzzzz*
Nun haben sich meine 3 endlich mal bereiterklärt beim kleinen  Fotoshooting mitzumachen. Einzelne Fotos hatte ich zwar, da wir nie zusammen auf einer Faschingsparty waren - gab es kein Gruppenbild, das haben wir heute nachgeholt.
Die Jungs sind sehr zu frieden mit ihren Kostümen, was will ich mehr? Fasching ist bei uns nicht so ein großes Thema, zwar gibt es hier und da eine Veranstaltung, aber celebriert wie anderswo wird diese närrische Zeit hier nicht. 
So nun aber zu den Kostümen:

Mein schönstes Schnabelinateil ? Taschentuchspender

Bild
Schnabelina verlost 1 m Pauli Schatzsucherstoff, was man dafür tun muss? Einfach das schönste Teil, welches man nach ihren Schnitten genäht hat, verlinken.
Das ist ja leicht ;-)  (Denkste)

Schlanmo der Schlafanzugwächter - ein praktischer Helfer

Bild
Eine tolle Idee habe ich bei Jakaster entdeckt:
Genau das Richtige für mich, denn es tummeln sich so einige Bücher und Zeitschriften in meinem Nähzimmer - zum Teil von 2003 ;-) -als ich unser Zuhause eingerichtet habe. Einige Prokjekte habe ich schon erledigt, andere warten schon ewig *lach*.
Das soll sich nun ändern, dank :

Ich bin dabei!

Juhu ich bin dran - unverhofft kommt oft

Bild
Sorry das mein Post zu meinem Wunschkissen bei  Maikas Kissenschlacht erst so spät online geht, aber ich habe es wirklich nicht eher geschafft, obwohl ich mich so freue. 
Sicher wartet ihr schon auf meine Entscheidung, aber ein klitzekleines bißchen spanne ich euch noch auf die Folter *zzzz*.

7 Sachen Sonntag - A*W*N*P*Z*N*O

Bild
*Auto* Wasser* Natur* Puzzle* Zeitung* Nähen* Obst* Die 7 Sachen vom 15.Februar in Kurzfassung ;-)

Sew Along #3 MixMeBoy

Bild
Wieder mal auf dem letzten Drücker *schäm*, aber ich habe es geschafft.
*freu*

Öfters mal was Neues ....I Stoff im eigenen Design

Bild
Ich probiere gerne neue Sachen, "Erfindungen" oder Anleitungen aus - ganz nach dem Motto , wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

12 vom 12. Februar 2015

Bild
Wir haben Ferien und konnten einen faulen Tag genießen. So schön & so selten  ;-)


Schnelle Deko aus Draht, Filz & Wolle

Bild
Es wurde mal wieder Zeit, die Deko über den Esstisch zu erneuern. Es sollte schnell gehen, preiswert sein und neutral sein (für Osterdeko war es mir noch zu zeitig)
 Pompom Blumen, Drahtherzen und Filzwindlichter  et voila 
öfters mal was Neues ;-)


Ein Hauch von Frühling beim 2. FFE Treffen

Bild
11.2   # 2.  Thema:  frühlingsfrische Deko 

 So lautet die zweite Aufgabe beim Freebook - Frühlings - Erwachen Sew Along. Bereits gestern habe ich euch kleine Hühner gezeigt *klick* , diese kann man natürlich in jeder Größe ganz fix nähen. Das habe ich gleich einmal versucht 
et voila  mein XXL Huhn

Der Rucksack - Beutel schnell genäht & richtig praktisch

Bild
ist mein Beitrag zur

Meine Tasche Nr. 2 - Februar 2015

Schnellen Hühner mit vielen Möglichkeiten

Bild
Da ich erst im Mai 2014 angefangen habe, mit Nähen & Bloggen,  ja sogar erst Blogs anzuschauen, sind mir diese süßen Hühner also verborgen geblieben. Als ich vorgestern auf dem Kreativmarkt war (ich habe hier davon berichtet), habe ich süße solche ähnlichen Hühnchen entdeckt. Zuhause angekommen habe ich meinen Freund Google nach der Anleitung gefragt und zack hier ist sie.

 Ein paar Variationen habe ich natürlich ausprobiert.

Zucker & Zimt das Spiel beginnt

Bild
Die Kinder sind kränklich und wünschen sich Milchreis zum Mittag. Ok, kein Problem. Soweit so gut , aber .... als ich die Zucker Zimt Mischung anrühren wollte. Halt, Stop - liebe Kinder es dauert noch ein Weilchen. Mama möchte erst einmal mit ihrer Kamera rumspielen *schäm* .

Leise rieselt der Zimt ......

Weiß ja weiß sind alle meine Kleider .....

Bild
weiß ja, weiß ist alles was ich hab.
Ich liebe weiß  und hatte so viele Pläne,  jedoch einfach nicht genug Zeit.

Sonntagsausflug zum Kreativmarkt Chemnitz

Bild
Juhu, auch wenn meine 4 Männer + Opi überhaupt keine Lust auf einen solchen Ausflug hatten, sind sie mir zuliebe mitgekommen und waren ganz artig, auch wenn man ihnen die Langeweile ansehen konnte ;-)

Stolze Frau Mama & jede Menge Vorfreude

Bild
Heute gab es in Sachsen die Zeugnisse und Frau Mama ist Stolz, mächtig Stolz, denn mein Sohnemann hat ein tolles Zeugnis mit nach Hause gebracht. * Ich freu mich. *

Und dann gibt es jede Menge  Vorfreude.

Eine Clutch aus Wachstuch?

Bild
Hier gehts zum Finale

Trotz chronischen Zeitmangels konnte ich mir den Sew Along "Clutch Emilia" einfach nicht entgehen lassen, und hab mich ans Werk gemacht.


Gewinnspiel - Auflösung & Freebook - Frühlings - Erwachen SEW ALONG

Bild
Hier geht es zur Gewinnspielauslosung * klick *
Nun aber auf zu neuen Taten;-)