Juhu ich wurde nominiert ...... gleich 2 mal.....

...... wenn das kein Grund zu Freude ist.

  
Die liebe Pilinka vom http://pilinkasbubu.blogspot.de/ hat mich nominiert. Kurz darauf bekam
ich noch eine 2. Nominierung von http://www.mamaviola.de/


Schon lange schaue ich mir die anderen tollen Blogs, welche den Liebster Award bereits haben, neidvoll an ;-) Und nun .... bin ich selbst an der Reihe - ich freue mich
sehr darüber. Das Bloggen ist mir richtig wichtig geworden .
Ich sitze manche Nacht am Pc  um an meinem Blog zu arbeiten, weil im Alltag
einfach keine Zeit dafür ist. Bloggen und Nähen gehört mittlerweile für mich zusammen
und umso mehr freue ich mich, über Besuch auf meinem Blog.
So nun aber los
Hier erst einmal die Regeln zum Liebster Award :
  • Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte 11 Fragen
  • Denke dir selbst 11 Fragen aus, die du deinen nominierten Bloggern stellst
  • nominiere bis zu 11 Blogs (die unter 500 Follower haben)
  • informiere die nominierten Blogger über ihre Nominierung
So hier kommen die Antworten zu den mir gestellten Fragen:


1. Wer bist du?   Mein Name ist Frau Mama (33) *zwinker*
Ich bin Vollzeitmama von 3 Jungs (9,5 und 2) mit Teilzeitarbeit als Kursleiterin für Babyschwimmen und
stolze Ehefrau von dem weltbesten Mann, jeden Tag ein Lächeln im Gesicht, den Kopf voller Ideen aber viel zu wenig Zeit. Nicht perfekt, aber Spaß daran!



2. Worüber bloggst du? Das Mamawerk ist ein Blog rund ums Nähen, mit Sinn für Schönes und mitten aus dem Leben einer 3- fach Mama .


3. Warum heißt dein Blog so? Ganz einfach, ich bin eine Mama und ich zeige mein(e) Werk (e).

4. Wie hast du nähen gelernt? Learning by Doing - ich lerne noch ;-)

5. Hast du Lieblingsschnitte? Ja u.a. der Midsommar Wickelrock ( dazu gibt es auch extra eine Fan Page - Mitmachen erwünscht :-)

6. Was machst du, wenn du nicht bloggst? Mein Leben leben, bevor ich es online stelle ;-).

7. Hast du Lieblingsmotive auf Stoffen, Deko, Einrichtung? Bei der Deko sind es zur Zeit Eulen, passt so toll zum Herbst. Bei den Stoffen finde ich Carlitos von Lila Lotta zur Zeit so toll.

8. Für wen nähst du am Liebsten? Ganz klar für meine Kinder.

9. Für wen hast du noch nie genäht, würdest aber gern? Für Mädchen - wir haben nur Jungs *lach*.

10. Hast du auch schon mal Kleidung für dich genäht? Ja, immer wieder Donnerstags ;-)

11. Irgendwelche Insider-Nähtipps? Übung macht den Meister.

Und hier die Fragen von Mama Viola


Teamfrau oder Einzelkämpferin? Von Beiden etwas, ich kann im Team arbeiten - im Alltag bin ich aber doch eher Einzelkämpferin, weil mein Mann kaum da ist.
Barfuß oder Lackschuh? Barfuß
Drinnen oder Draußen? Draußen
Hose oder Rock? Rock
Schreiben oder Lesen? Schreiben
DVD oder Fernsehen? Fernsehen
Konsumieren oder Produzieren? Produzieren
Einkochen oder Aufessen? Einkochen
Fleisch oder Gemüse? Gemüse
Kaffee oder Tee? Kaffee

Was habt Ihr diese Woche drinnen und draußen gemacht? Drinnen - ein bisschen genäht und gebastelt, sonst war nur Zeit für die normalen Alltagsaufgaben und draußen ist gerade Zaunstreichen dran :-(.
 
 
Meine Fragen an die nominierten Blogger sehen  so aus:

1. Wer bist du?
2. Worüber bloggst du?
3. Warum heißt dein Blog so?
4. Wie hast du Nähen gelernt?
5. Hast du Lieblingsschnitte?
6. Was machst du, wenn du nicht bloggst?
7. Hast du Lieblingsmotive auf Stoffen, Deko, Einrichtung?
8. Für wen nähst du am Liebsten?
9. Wenn du 3 Wünsche frei hättest, welche wären es?
10. Hast du ein Leitsatz bzw. Motto fürs Leben? Wenn ja, welches?
11. Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt?

Ich habe folgende Blogs nominiert:

http://patchandarts.blogspot.de

http://baekendeern.blogspot.de

http://www.natis-naehtelier.de

https://www.facebook.com/tantetschuls

http://sannesu.blogspot.de/

Ich hoffe, ihr freut euch und möchtet gern mitmachen.


 
 



Kommentare

  1. Sehr schön, hatte jetzt erst Zeit die Antworten auf meine Frage zu lesen :) Ich werde mich auch mal am Modsommarrock versuchen... so einen habe ich letztens gesehen und gleich nachnähen wollen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mach das - die Midsommar Fan-Page wartet auf neue Teilnehmer.
      Danke nochmals für die Nominierung. Lg

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Nominierung. Ich werde versuchen das auf jeden Fall noch auf meinem Blog zu würdigen die nächsten Tage!
    Einen lieben Gruß von
    Natalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung